Chipmangel und Kurzarbeit

Volkswagen – was passiert nach dem „Tag der Arbeit“?

| Lesedauer: 7 Minuten
Auf einem Parkplatz in der Nähe der TE stehen Neuwagen, die noch mit fehlenden Halbleitern nachgerüstet werden müssen. Am Donnerstag wird zwar im Stammwerk gearbeitet, danach könnte es wegen des Chipmangels aber schon wieder zu Produktionspausen kommen.

Auf einem Parkplatz in der Nähe der TE stehen Neuwagen, die noch mit fehlenden Halbleitern nachgerüstet werden müssen. Am Donnerstag wird zwar im Stammwerk gearbeitet, danach könnte es wegen des Chipmangels aber schon wieder zu Produktionspausen kommen.

Foto: Darius Simka / regios24

Wolfsburg.  Die Lage dürfte im Oktober schwierig bleiben – Antworten gibt es am 4. November. Dann findet eine Präsenz-Betriebsversammlung statt.

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Klarheit könnte die Präsenz-Betriebsversammlung am Donnerstag, 4. November, bringen

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Es fehlen die Zulagen durch die vielen entfallenen Nachtschichten

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Bonus ist an die Ergebnisse der Marke in den beiden zurückliegenden Jahren gekoppelt

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Wesentlich befriedigender verlief der Absatz von Elektroautos

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Halbleitermangel wirft lange Schatten

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Diess solle lieber die Versorgung des Stammwerkes mit Halbleitern zur Chefsache machen

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