Ein eigener Auftritt für Händler und Dienstleister

Vorsfelde  Die Mitglieder von Vorsfelde live bekommen einen besonderen Online-Auftritt.

Verkaufsoffene Sonntage mit Rahmenprogramm zählen zum regelmäßigen Angebot Vorsfeldes.

Foto: Archiv

Verkaufsoffene Sonntage mit Rahmenprogramm zählen zum regelmäßigen Angebot Vorsfeldes. Foto: Archiv

Es war einer der wesentlichen Bausteine der Standortanalyse, der der Eberstadt einen besseren Auftritt und eine selbstbewusstere Vermarktung bescheren soll: Die offensive Internetpräsenz der Geschäfte und Betriebe, von Handel und Dienstleistung. Dieses Vorhaben geht jetzt auf die Zielgerade: Eine örtliche Agentur wurde damit beauftragt, allen Mitgliedern der Werbegemeinschaft Vorsfelde live eine schmucke, einheitliche Plattform zu bereiten. Unter dem Motto „Vorsfelde online“ und unter dem Logo des Ebers als Wappentier der Werderstadt sollen alle Stärken und Angebote von Handel und Dienstleistung dargestellt werden.

Finanziell ermöglicht wird das Projekt aus Mitteln, die die WMG (Wolfsburg Marketing Gesellschaft) zur Verfügung stellt. Die Digitalisierung der VW-Stadt vorantreiben ist eines ihrer Ziele.

Thilo Kirsten von Vorsfelde live freut sich, dass für die Eberstadt damit ein wichtiger Schritt getan wird. Kirsten: „87 Mitglieder aus Handel und Dienstleistung wurden angeschrieben. Wir haben ja ein weites Angebot, das von der Hotellerie bis zur Buchhandlung reicht. Verteilt auf die Innenstadt, die Südstadt und den Heidgarten haben wir attraktive Standorte. Jetzt geht es darum, uns noch selbstbewusster mit unserer Leistungsstärke darzustellen.“

Auch Vorsfeldes Ortsbürgermeister Günter Lach freut sich über die Fortschritte in Sachen Vermarktung der Eberstadt. „Alles, was zur Werbung für Vorsfelde beiträgt, ist eine gute Sache. Das wird uns hoffentlich weiter voranbringen.“ Die Werbegemeinschaft Vorsfelde live, so Ortsbürgermeister Lach, werde sich bei ihrer Hauptversammlung dem Thema noch einmal ausführlich widmen. Dann sollen Details über die genaue Darstellung der Firmen und Händler auf der Online-Plattform erläutert werden.

Die Wolfsburg Marketing Gesellschaft hat sich unter anderem auf die Fahnen geschrieben, auch die Ortsteile mit ihren Stärken zu fördern.

Zum regelmäßigen Angebot Vorsfeldes gehören neben verkaufsoffenen Sonntagen auch Veranstaltungen wie Frühlings- und Herbstmarkt, das Eberfest und nicht zuletzt die Drömling-Messe als ein überregionaler Magnet.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder