Liebe Wolfsburger

Wieso Berlin?

Mir ist unsere Hauptstadt einfach zu groß, zu laut und zu schmutzig.

Ich komme gebürtig aus einer Kleinstadt, lebe seit fast 20 Jahren in einer kleinen Großstadt und war Montag und Dienstag zu Besuch in einer Weltstadt. Um es vorwegzunehmen: So schnell zieht mich nichts wieder von Wolfsburg nach Berlin. Mir ist unsere Hauptstadt einfach zu groß, zu laut und zu schmutzig. Allein das Fahren mit U- und S-Bahn hat mich überfordert. Wie komme ich von Tegel zum Prenzlauer Berg? Welche Tarifstufe ist das? Woher soll ich wissen, dass das Ticket nicht in der Bahn abgestempelt werden kann? Wieso schreit die Frau mir gegenüber plötzlich die übelsten Schimpfworte durchs Abteil und droht, uns alle einzusperren? Und wieso wundert sich darüber niemand außer ich? Ach wie froh war ich doch, als ich wieder zurück in meinem beschaulichen Wolfsburg war.

=fn?Ejtlvujfsfo Tjf bvg Gbdfcppl voufs =tuspoh?Xpmgtcvshfs Obdisjdiufo =0tuspoh?pefs nbjmfo Tjf bo =tuspoh?nbslvt/lvutdifsAc{w/ef=0tuspoh? =0fn?

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder