Punktlandung

Och nö, nicht schon wieder. Man kann es nicht mehr hören das Klima-Gebläh. Jeder Sender, jede Zeitung nervt damit! Stimmt. Deutschland gehört jetzt zu den Top 3 bei den vom Extremwetter getroffenen Ländern. Glück- wunsch dazu. Ein Vorschlag für die, die zu recht nicht einsehen, dass verteuertes Fliegen, Kreuzfahrerei besser Betuchten überlassen wird: Jeder kriegt ein Jahres-Punktekonto für Reiselust. Sind die Zähler aufgebraucht, kann es nicht mehr per Flieger losgehen, sondern nur noch mit der Bahn. (Ja, ich weiß die Bahn …) Auch Firmen kriegen Punkte. In Zeiten von Skype ist es eh nicht nötig, bei jedem Meeting in jedem Winkel der Welt zu sein. Spinnerei, wer soll die Punkte kontrollieren? Ausrede. Wir sind mit Fitnesstracker, GPS, Alexa etc. längst im Digi-Age. Manche sehen uns alle bald gechippt. Also wenn schon, denn schon.

Wolfsburger Nachrichten oder mailen Sie an barbara.benstem@bzv.de

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder