70 Jahre Wolfsburger Nachrichten: Alle Texte der Serie

Zum 70. Geburtstag der Wolfsburger Nachrichten haben wir Menschen, die Wolfsburg, die Region, manchmal die Welt geprägt haben, zu Interviews geladen.

Wir feiern mit dieser Beilage einen runden Geburtstag, der auch dadurch möglich wurde, dass die Stadt Wolfsburg und die ganze Region über Jahrzehnte genug „Futter“ geliefert haben. Nahrung, um Tag für Tag das Geburtstagskind Wolfsburger Nachrichten mit spannenden Geschichten zu füttern – und das in Zeiten von Internet und Co. mittlerweile rund um die Uhr.

Deshalb haben wir für diese Beilage Menschen zu Interviews eingeladen, die die Stadt und ihre Ortsteile, die Region, das Land, manchmal sogar die Welt geprägt haben. Wir haben gemeinsam zurück und vor allem auch nach vorn geblickt. Eingebettet in historische Zeugnisse dieser spannenden Jahre sind die Gespräche wunderbare Geschenke für uns geworden. Aber mehr noch: Sie sind auch eine große Liebeserklärung an eine Stadt, die es von ihrem journalistischen Reiz durchaus mit einer Großstadt aufnehmen kann.