Grizzlys Wolfsburg – Button zurück, aber Festerling krank

Wolfsburg.  Vor dem Spiel des Eishockey-Erstligisten in Straubing gibt es neue Personalsorgen, aber auch Entwarnung. Und deshalb reichlich Streichkandidaten.

Der eine kommt zurück, der Einsatz des anderen ist fraglich: Grizzlys-Kapitän Sebastian Furchner (links) und Garrett Festerling.

Der eine kommt zurück, der Einsatz des anderen ist fraglich: Grizzlys-Kapitän Sebastian Furchner (links) und Garrett Festerling.

Foto: Darius Simka / regios 24

Der eine meldet sich gesund zurück, da fällt der andere krank aus: Nun bangt Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg um den Einsatz von Stürmer Garrett Festerling. Der Deutsch-Kanadier musste am Mittwoch wegen einer Grippe mit dem Training aussetzen. Dafür stand der am Dienstag geschonte Verteidiger Ryan Button wieder auf dem Eis.

Ob Festerling am Donnerstag mit dem Team zum Auswärtsspiel in Straubing (Freitag, 19.30 Uhr) reisen kann, ist offen. Button soll indes in den Mannschaftsbus steigen. Der Kanadier mit deutschem Pass hatte am Sonntag in Mannheim einen harten Check einstecken müssen und deshalb einen Tag extra pausiert – eine Vorsichtsmaßnahme.

Nach überstandener Grippe und Unterkörperverletzung übte unterdessen auch Lucas Lessio wieder mit dem Team. Allerdings nur im weißen Lazarett-Trikot. Er bleibt zu Hause. Dafür bestätigte Trainer Pat Cortina noch einmal, dass Kapitän Sebastian Furchner sein Comeback geben werde. Der 37-Jährige absolvierte auch die Mittwoch-Einheit problemlos. „Er spielt auf jeden Fall“, legte sich Cortina fest. In welcher Reihe, sei aber offen. „Das hängt auch davon ab, ob Garrett Festerling spielen kann.“ Bis zu drei einsatzfähige Spieler muss der Coach streichen. Eric Valentin (verlor am Mittwoch mit Zweitliga-Kooperationspartner Kassel mit 5:6 n. V. in Dresden) ist einer davon. Außerdem erwischt es einen weiteren U23-Spieler, Maximilian Adam oder Jan Nijenhuis. Und – wenn Festerling spielt – auch einen Ü23-Profi, voraussichtlich Nick Latta.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder