Wolfsburg. Zwei Center-Ausfälle hat Wolfsburgs Eishockey-Erstligist zu beklagen. Aber einer könnte auf wundersame Weise schnell behoben werden...

Ohne zwei seiner drei neuen Center muss Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg am Freitag in Straubing beim Gäuboden-Volksfest-Cup gegen die gastgebenden Tigers sein nächstes Testspiel bestreiten. Nach Mathis Olimb (wartet in Oslo auf die Geburt seines Kindes) fällt nun auch noch Alexander Johansson aus.

Der Neuzugang trainierte am Donnerstagvormittag im weißen Trikot für angeschlagene Spieler mit der Mannschaft, vermied Körperkontakt. Woran er laboriert, wollte Trainer Pat Cortina nicht preisgeben. „Alexander wird gegen Straubing nicht spielen“, sagte er bloß. Der Schwede ging aber mit auf die Testspielreise, zu der die Grizzlys am frühen Donnerstagnachmittag mit dem Bus aufbrachen.