Wolfsburg. Wenn das kein Einstand nach Maß ist: Die Neuzugänge Maximilian Adam und Jan Nijenhuis verzeichnen gleich Torerfolge beim Eishockey-Erstligisten.

Erstes Spiel für die Grizzlys, erstes Tor – zwei aus der Garde jung und dynamisch legten eine tolle Spielpremiere beim Wolfsburger Eishockey-Erstligisten hin. Die Neuzugänge Maximilian Adam (21) und Jan Nijenhuis (18) trafen sogleich im 6:1 gewonnenen ersten Testspiel am Sonntag beim Zweitligisten Dresden und unterstrichen ihre Ambition, sich einen festen Platz im Kader des DEL-Klubs sichern zu wollen.

„Ich hätte nicht gedacht, dass ich gleich im ersten Spiel treffe. Das war eine coole Sache. Es ist natürlich etwas Besonderes, wenn man im ersten Profi-Spiel ein Tor schießen kann“, schwärmte der vom deutschen Junioren-Meister Jungadler Mannheim gekommene Nijenhuis . Er darf sich die komplette Vorbereitung beweisen. Anschließend wird entschieden, ob und – wenn ja – wohin er mit einer Förderlizenz verliehen wird.