Lieder und Texte für Senioren

Lebenstedt  Die Happy-Singers treten gerne in Altenheimen auf.

Die Happy Singers traten im Altersheim an der Johann-Sebastian-Bach-Straße auf.

Die Happy Singers traten im Altersheim an der Johann-Sebastian-Bach-Straße auf.

Foto: privat

Für die Happy Singers aus Lichtenberg ist es stets etwas Besonderes, bei Menschen vor Ort zu singen. Im Gegensatz zu den sonst üblichen Konzerten und Chorproben herrscht hier stets eine besondere Atmosphäre. So war es kürzlich auch bei zwei Auftritten im Seniorenheim in der Johann-Sebastian-Bach-Straße sowie im Altenheim Lichtenberg. Unter der Leitung von Babett Michael-Belger gab der Chor Kostproben aus seinem Weihnachtskonzert. Sie reichten von Gospeln bis zu traditionellen Weihnachtsliedern wie „Leise rieselt der Schnee“ und „Little Drummer Boy“.

Die fröhliche, adventliche Stimmung zeigte sich schnell in dem Lächeln der Zuhörer. Dass der Geschmack der Bewohnerinnen und Bewohner getroffen wurde merkte man auch daran, wie engagiert die populären Stücke mitgesungen wurden. Während es an der Bachstraße in diesem Jahr eine Premiere war, haben die Auftritte in Lichtenberg bereits eine mehrjährige Tradition.

Michael-Belger hob daher in ihrer Begrüßung die familiäre Atmosphäre in diesem Haus besonders hervor. Aus diesem Grund wagten sich die Sängerinnen und Sänger auch auf Neuland, und trugen zusätzlich besinnliche Texte zur Weihnachtszeit vor. Der herzliche Applaus in beiden Häusern bestätigte den Happy Singers, den richtigen Ton getroffen zu haben.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder