Hier wird in der nächsten Woche in Salzgitter „geblitzt“

Salzgitter.  Die Stadt Salzgitter kündigt für die kommende Woche Tempokontrollen an. Dabei sagt die Reihenfolge der Orte nichts über den Einsatztag aus.

Die Einsatzorte können auch spontan wechseln, so die Stadt. (Symbolbild)

Die Einsatzorte können auch spontan wechseln, so die Stadt. (Symbolbild)

Foto: Patrick Seeger / dpa

Die Satz Salzgitter teilt mit, dass in der Woche vom 11. bis 17. November mit Geschwindigkeitsüberprüfungen im Stadtgebiet gerechnet werden muss. In folgenden Stadtteilen von Salzgitter könnte geblitzt werden: Lebenstedt, Salzgitter-Bad, Üfingen und Gebhardshagen.

Dabei sagt die Reihenfolge der Stadtteile nichts über den jeweiligen Einsatztag in der Woche aus. Je nach Bedarf und Situation können die Einsatzorte auch spontan wechseln.

Eine weitere Geschwindigkeitsüberprüfung gibt es am Mittwoch, 13. November, auf der Humboldtallee zwischen der Erich-Ollenhauer-Straße und der Westfalenstraße. Als Grund gibt die Stadt an, dass sich dort von Mitte 2016 bis Mitte 2019 sieben Unfälle ereignet haben. Dadurch wurden vier Personen schwer und zwölf leicht verletzt.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder