Guten Morgen

Jeder Tag ist ein Feiertag

Auf der Liste der kommenden Großveranstaltungen in Peine steht nun ganz oben schon der Weihnachtsmarkt.

Leute, wie die Zeit vergeht. August haben wir jetzt. In einem Deko-Laden entlang der Peiner Bummelmeile gibt’s schon künstliches Herbstlaub fürs jahreszeitlich passend geschmücktes Heim. Das beliebte Weinfest, das fürs nächste Wochenende auf dem Marktplatz geplant war, fällt wegen Corona leider aus. Auf der Liste der kommenden Großveranstaltungen in Peine steht nun ganz oben schon der Weihnachtsmarkt. Um der leckeren gebrannten Mandeln willen können wir nur hoffen, dass das Virus uns nicht auch noch diesen Spaß zum Jahresausklang verdirbt.

Noch aber ist Sommer – und Ferienzeit. Das allein ist doch jeden Tag ein Anlass zum Feiern. Ein Blick in den Kalender der kuriosen Gedenktage eröffnet vielerlei Späßchen. Gleich diesen Montag ist der „Wisch-den-Fußboden-Tag“. Nun, wer unter Spaß etwas anderes versteht, der gibt sich am Freitag diesem Genuss hin: „Himbeeren-mit Sahne-Tag“. Unsereins freut sich, als persönlich Betroffener, auf den 13. August, auf den internationalen „Linkshändertag“.

Diskutieren Sie auf Facebook unter
Peiner Nachrichten
oder mailen Sie an

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder