Fünf Ilseder Ortschaften bekommen Glasfaser-Internet

Ilsede.  Laut der Unternehmensgruppe „Deutsche Glasfaser“ haben mehr als 40 Prozent der Bürger einen Vertrag unterzeichnet.

Superschnelles Internet (Glasfaser) gibt es für fünf Ilseder Ortschaften.

Superschnelles Internet (Glasfaser) gibt es für fünf Ilseder Ortschaften.

Foto: Patrick Pleul / picture alliance/dpa

Gute Nachrichten für Adenstedt, Bülten, Groß Bülten, Solschen und Ölsburg: Die Unternehmensgruppe „Deutsche Glasfaser“ baut ihr Internet (Glasfasernetz) in diesen fünf Ilseder Ortschaften aus. „Mehr als 40 Prozent der Bürger haben in der Nachfragebündelung einen Vertrag mit uns unterzeichnet – damit ist die erforderliche Quote erreicht“, teilt Firmensprecherin Kathrin Wessalowski mit.

Die exakte Quote für diese Ilseder Ortschaften wird noch ermittelt. „Mit dem simplen Zählen der eingegangenen Verträge ist es dabei nicht getan“, sagt Kathrin Wessalowski: „Die Formulare müssen verifiziert werden, um beispielsweise Doppelbuchungen herauszufiltern.“ Der Glasfaser-Servicepunkt auf dem Rewe-Parkplatz in Groß Ilsede, Eichstraße 12, ist ab sofort geschlossen. Informationen unter www.deutsche-glasfaser.de im oder unter (02861) 89060940 (montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr).

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder