Rekord – 33 ausgeflogene Störche

Wolfsburg  Der Jahresbericht über die Weißstorchpopulation fällt positiv aus. Fiedler: „Auch in der Region liegen wir über dem durchschnittlichen Brutergebnis.“

Insgesamt nisteten in diesem Jahr 14 Storchenpaare in Wolfsburg, davon zwölf mit Bruterfolg.

Foto: Georg Fiedler (Archiv)

Insgesamt nisteten in diesem Jahr 14 Storchenpaare in Wolfsburg, davon zwölf mit Bruterfolg. Foto: Georg Fiedler (Archiv)

Eine positive Bilanz des Weißstorchbestandes in Wolfsburg zog Weißstorchbetreuer Georg Fiedler in seinem Jahresbericht. „33 Jungstörche sind ausgeflogen. Das ist ein Rekordergebnis“, sagte er. Erstmals habe die Zahl der ausgeflogenen Jungstörche damit die Marke von 30 überschritten. Insgesamt nisteten in diesem Jahr 14 Storchenpaare, davon zwölf mit Bruterfolg. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet das eine Zunahme um drei Paare. „Auch in der...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder