Nach tödlichem Schusswechsel drei Verdächtige festgenommen

Fallersleben  Ein Streit um Drogen war laut Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) der Grund für die tödlichen Schüsse in einer Unterkunft für Asylbewerber im Wolfsburger Stadteil Fallersleben.

Die Polizei suchte gestern Abend im Asylbewerberheim nach Zeugen – und Tatverdächtigen.

Die Polizei suchte gestern Abend im Asylbewerberheim nach Zeugen – und Tatverdächtigen.

Eine Eskalation der Gewalt spielte sich am Mittwochabend im Asylbewerberheim in Fallersleben ab. Gegen 20.30 Uhr erhielt die Polizei einen Notruf, dass es auf dem Gelände der Einrichtung zu einer Auseinandersetzung mit einer Vielzahl von Beteiligten gekommen war. Angeblich – so hieß es – sollen dabei Schüsse gefallen sein. Zwei Männer wurden schwer verletzt. Um 23 Uhr erklärte dann Polizeisprecher Sven-Marco Claus gegenüber unserer...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Leserkommentare (57)