Wohnungssuche für Studenten oft schwer

Braunschweig  Hohe Preise für WG-Zimmer und lange Wohnheim-Wartelisten sorgen für eine angespannte Lage in Braunschweig und mit Abstrichen auch in Wolfenbüttel.

Zwei Studentinnen verschaffen sich beim AStA-Büro auf dem Campus der TU Braunschweig einen Überblick über verfügbare Zimmer und Wohnungen in Braunschweig.

Foto: Florian Kleinschmidt/BestPixels.de

Zwei Studentinnen verschaffen sich beim AStA-Büro auf dem Campus der TU Braunschweig einen Überblick über verfügbare Zimmer und Wohnungen in Braunschweig. Foto: Florian Kleinschmidt/BestPixels.de

Unsere Leserin Elke Klug aus Schöningen fragt: Ich verstehe nicht, warum die Studenten in der Innenstadt wohnen müssen. Dort ist doch Wohnungsknappheit, in den Außenbezirken nicht. Die Mieten sind doch hier auch geringer.Zum Thema recherchierte Andre DolleMarc Jäger und seine zwei WG-Mitbewohner mussten kürzlich eine Mieterhöhung hinnehmen: 85 Euro müssen die drei nun mehr pro Monat für die 100 Quadratmeter große Wohnung im westlichen...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Leserkommentare (16)